Die Restaurantkette The ASH, das Erfolgskonzept der Apeiron Restaurant & Retail Management GmbH, startet am 16.09.2022 mit einer neuen Speisekarte. Dabei wird zunehmend auf Plant Based Produkte und Gerichte zum Teilen gesetzt.
„Dies ist ein weiterer Schritt in unserer Entwicklung als Restaurantkonzept“ sagt Inhaber Kent Hahne über die neue Karte, die ab dem 16. September Einzug in alle elf Restaurants von The ASH Restaurant & Bar halten wird. Dabei spielt der Erfolgsgastronom auf das breit gefächerte Angebot an, welches zwar weiterhin besondere Steak Cuts als Kernprodukt hat, aber auch immer mehr Auswahl für Vegetarier und Veganer bietet. So wird die angekündigte Kooperation von The ASH mit REDEFINE MEAT™ ab Mitte des Monats in die Tat umgesetzt. Es gibt es eine völlig neue Plant Based Kategorie, in der neben Tacos und Bolognese auch Flank Steak und vieles mehr zu finden ist
„Wir stellen uns bewusst breiter auf, weil natürlich auch wir den Trend sehen, dass immer mehr Gäste auch Plant Based Alternativen probieren möchten. Für uns ist dabei wichtig die richtigen Partner an Bord zu haben, um sicherzustellen, dass wir in unseren Restaurants alle glücklich machen. Daher ist es uns bei unserer Entwicklung essentiell, dass wir auch nur beste Zutaten anbieten können. Wir sind überzeugt, dass unsere veganen und vegetarischen Gerichte den höchsten Ansprüchen an geschmackvollen Fleischersatz genügen. Und auch unsere Saucen bieten wir jetzt alle vegan an – ohne Qualitäts- oder Geschmacksverlust.“ so Hahne über die seiner Meinung nach „perfekte Ergänzung zu den tollen Steaks, Burgern und Seafood-Gerichten“.
Ferner wird das Thema Nachhaltigkeit und Regionalität weiter vorangetrieben. So wird nun beispielsweise auch das Iberico aus Westfalen bezogen.
Aber auch das Thema Sharing wird vermehrt in den Fokus gesetzt. So findet sich ab sofort eine weitere Kategorie im Menü. Unter „Tapas / Sharing“ finden sich – wie der Name schon sagt – Snacks und Tapas, die man sich zusammenstellen und auch in größeren Gruppen teilen kann.
„Wir bekommen immer wieder von unseren Gästen zurückgespielt, wie froh sie sind, endlich wieder eine unbeschwerte Zeit im Restaurant verbringen zu können. Diesen Gedanken haben wir durch unsere Sharing-Gerichte noch einmal aufgegriffen. So kann man noch mehr probieren und es ist gesellig. Außerdem eignen sich die Tapas mit einem Durchschnittspreis von fünf Euro auch hervorragend als Barfood. Damit können wir das Treiben an unseren schönen Bars zusätzlich pushen.“ weiß Kent Hahne.
Neben der Speisekarte, werden auch Lunch- und Deliverykarte angepasst.
The ASH Restaurant & Bar ist Teil der Apeiron Restaurant & Retail Management GmbH. Deren Gründer Kent Hahne betreibt derzeit 11 Restaurants des Restaurantkonzeptes „The ASH“. Darüber hinaus ist er Inhaber des Salatkonzeptes „GREENKARMA“ mit 4 Restaurants sowie des Brauhaus-Restaurant-Konzepts „Starnberger Alm“. Mit derzeit 24 Restaurants der Marke L’Osteria ist er zusätzlich der größte Franchisepartner des beliebten Markengastronomiekonzeptes.